Farinet

- | Schweiz/Frankreich/Deutschland 1996 | 96 Minuten

Regie: Yvan Butler

1880 kehrt eine junger Mann nach zehnjähriger Abwesenheit in sein Heimatdorf ins Wallis zurück und wird rasch zum Volkshelden, weil er der Bevölkerung gegen die Herrschaft des Gemeindepräfekten beisteht, indem er Falschgeld in Umlauf bringt. Verfilmung eines nationalen Schweizer Epos, die nicht über mittelmäßigen Fernseh-Standard hinauskommt und die Qualität des 1939 von Max Haufler inszenierten Kinofilms nicht erreicht. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
FARINET, HEROS ET HORS-LA-LOI
Produktionsland
Schweiz/Frankreich/Deutschland
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Les Productions Crittin & Thiébaud/Septembre/Magma Films/TSR
Regie
Yvan Butler
Buch
Denis Rabaglia
Kamera
Jacques Mahrer
Musik
Olivier Rogg
Schnitt
Eliane Guignet
Darsteller
Stéphane Freiss · Jean-Marc Bory · Florence Darel
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren