God's Army II - Die Prophezeihung

Fantasy | USA 1997 | 80 Minuten

Regie: Greg Spence

Einmal mehr apokalyptischer Endkampf in der Gegenwart: Engel, die die Hinwendung Gottes zu den Menschen ablehnen, gegen himmlische Sendboten, die Gottes Autorität weiterhin anerkennen. Im Mittelpunkt des Geschehens eine Menschenfrau, die das Kind eines Engels als Heilsbringer austrägt. Ein dramaturgisch substanzloser Film, der bewährte Genremuster beliefert und sie zugleich um eine spirituelle Ebene zu bereichern versucht, jedoch zu viele retardierende Momente braucht, um auf abendfüllende Länge zu kommen.

Filmdaten

Originaltitel
THE PROPHECY II:THE ASHTOWN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Greg Spence
Buch
Matt Greenberg · Greg Spence
Kamera
Richard Clabaugh
Musik
David Williams
Schnitt
Christopher Cibelli · Ivan Ladizinsky
Darsteller
Christopher Walken (Gabriel) · Russell Wong (Danyael) · Jennifer Beals (Valerie Rosales) · Brittany Murphy (Izzy) · Eric Roberts (Michael)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Fantasy

Heimkino

Verleih DVD
BMG (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Während der Titelsequenz Bibel-Texte und mittelalterliche Holzschnitte in clip-gerechter Manier präsentiert werden, ahnt man schon, dass die Gegenwart ein weiteres Mal als Schauplatz eines apokalyptischen Endkampfs herhalten muss. Tatsächlich geht der Krieg zwische

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren