Mein Freund, der Minister

- | Deutschland 1997 | 80 Minuten

Regie: Johann Feindt

Porträt des Filmemachers Raoul Peck, der in den 80er-Jahren Kameraassistent von Johann Feindt war. Da er in Deutschland keine Zukunft sah, ging er nach Paris und konnte seine Regiekarriere starten. Als 1996 in seiner Heimat Haiti der Demokratisierungsprozess einsetzte, wurde er zum Kulturminister berufen und kehrte Europa den Rücken. Der Film schildert nicht nur das Leben dieses außergewöhnlichen Mannes, sondern begibt sich auf die Spuren seines politischen Amtes und wird damit zu einer Wanderung zwischen zwei Welten. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1997
Regie
Johann Feindt
Kamera
Johann Feindt · Pierre Boucher
Schnitt
Didi Danquart
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren