Titan A.E.

- | USA 2000 | 95 Minuten

Regie: Don Bluth

Nachdem die Erde im dritten Jahrtausend von einer außerirdischen Macht zerstört wurde, suchen die wenigen Überlebenden nach einer neuen Heimat. Einem 20-jährigen, dessen Vater ein Projekt zur Erschließung neuer Lebenswelten entwickelte, schlüpft dabei - zunächst widerwillig - in die Rolle des Führers. Unterhaltsamer Science-Fiction-Zeichentrickfilm, konzipiert für ein jugendliches Publikum. Er spielt mit Urängsten, ohne dabei sonderlich innovativ zu Werke zu gehen, sondern lediglich vertraute Versatzstücke neu kombiniert. Tricktechnisch vereint er gemalte 2-D- und computeranimierte 3-D-Grafiken, was nur im Rahmen einer digitalen Filmprojektion homogen wirkt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
TITAN A.E.
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2000
Regie
Don Bluth · Gary Goldman
Buch
Ben Edlund · John August · Joss Whedon
Musik
Graeme Revell
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs sowie ein Feature mit vier im Film nicht verwendeten Szenen.

Verleih DVD
Fox (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren