Verdammt in alle Eitelkeit

- | Deutschland 1999 | 80 Minuten

Regie: Lothar Lambert

Eine Jüdin, die Theresienstadt überlebte und ihr ganzes Wiedergutmachungsgeld sparte, um einmal wie Greta Garbo auf der Leinwand zu erscheinen, lernt einen Wiener Filmemacher kennen und wird mit ihm handelseinig. Allerdings ist der Mann ein Aufschneider mit einer miesen Videoausrüstung und ohne besondere Erfahrung. Dennoch zieht seine Kamera die unterschiedlichsten Leute an, die vor ihr ihrem Exhibitionismus frönen. Schrille Komödie um Eitelkeiten und Selbstdarstellung im Filmmilieu, die ihren eigenwilligen Charme aus der Präsenz von Selbstdarstellern entwickelt, die ihre Rollen nie ganz ausfüllen können.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Lola-Films
Regie
Lothar Lambert
Buch
Lothar Lambert
Kamera
Lothar Lambert
Musik
Albert Kittler · George Zikidis
Darsteller
Carl Andersen (Carol Andersch) · Eva Ebner (Sylvia Heidemann) · Stefan Stricker (Juwelia) · Erika Rabau (Elvira) · Baduri (Mohammed)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren