Das Auge (1998)

- | Schweden 1998 | 114 Minuten

Regie: Richard Hobert

Eine attraktive Gynäkologin Ende Dreißig hat sich leidenschaftlich in einen Röhrenfabrikanten verliebt, der ihre Gefühle zu erwidern scheint und sie eines Tages sogar mit einer heimlich vorbereiteten Verlobungsfeier überrascht. Am nächsten Tag aber ist der Mann tot: von Bord einer Fähre gestürzt. Ein guter Freund der erschütterten Frau, ein Komponist, glaubt nicht an den Tod des Mannes, zumal er unerwartet Videos erhält und weiß, dass der angeblich Tote davon besessen war, heimlich Filmaufnahmen zu machen. Suggestiver Psychothriller um Obsessionen und eine mörderische Intrige. Der Film ist als fünftes Kapitel über die sieben Todsünden konzipiert und umschreibt die "Todsünde der Unmäßigkeit".

Filmdaten

Originaltitel
ÖGAT
Produktionsland
Schweden
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
Cimbria Film/Film på Österlen/FilmhusAteljeerna/SVT Drama/Peter Possne Prod./Sonet Film
Regie
Richard Hobert
Buch
Richard Hobert
Kamera
Lars Crépin
Musik
Björn Hallman
Schnitt
Leif Kristiansson
Darsteller
Lena Endre (Ingrid) · Samuel Fröler (Fredrik Wall) · Camilla Lunden (Catti) · Göran Stangertz (Mikael) · Sven Wollter (Kriminalinspektor)
Länge
114 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren