Tilda und das geheimnisvolle Medaillon

- | Großbritannien 1996 | 95 Minuten

Regie: Ross Devenish

Ein neunjähriges aufgewecktes Waisenmädchen begibt sich durch die Bitte einer sterbenden Frau auf die Suche nach einem Leidensgefährten. Es findet ihn in einem verwahrlosten Waisenhaus und flieht mit ihm vor dem despotischen Heimleiter. Auf der Flucht, die nach Stratford upon Avon führt, begegnen sie vielen hilfsbereiten Erwachsenen, müssen sich aber immer vor dem Heimleiter hüten, der ihnen auf den Fersen bleibt, da er hinter dem Geld seines Zöglings, der noch nichts von seiner Herkunft ahnt, her ist. (Fernseh-)Kinderfilm um ein couragiertes Paar, das lernt, mit Offenheit und Ehrlichkeit sein Schicksal zu meistern, und durch diese Eigenschaften viele erwachsene Freunde gewinnt. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
TRUE TILDA
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
BBC/Portobello Pic.
Regie
Ross Devenish
Buch
Richard Carpenter
Darsteller
Morgan Bell (Tilda) · Eric Graves (Arthur Miles) · John Shrapnel (Pastor Glasson) · Desmond Barrit (Mr. Mortimer) · Isla Blair (Mrs. Mortimer)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren