Der falsche Weg zum Glück

- | USA 1995 | 88 Minuten

Regie: Peter Bogdanovich

Ein junger Mann kehrt aus dem Korea-Krieg zurück und gilt in seinem Heimatort als lokale Berühmtheit, weil er in Fernost bei den Frontauftritten von Marilyn Monroe ihr Chauffeur war. Seine Popularität steigt im zu Kopf, und er lässt sich auf windige Versicherungsgeschäfte ein, um mit seinem guten Namen das schnelle Geld zu machen. Erst als es zu spät ist und sich alle von ihm abgewandt haben, sieht er seine Fehler ein und kann mit Hilfe einer mütterlichen Freundin einen Neuanfang wagen. Im Ambiente der 50er-Jahre spielendes (Fernseh-)Drama, das sich mit Selbstbetrug und der Kehrseite des schönen Scheins befasst. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE PRICE OF HEAVEN | BLESSED ASSURANCE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1995
Regie
Peter Bogdanovich
Buch
Joyce Eliason · Allan Gurganus
Kamera
Ronn Schmidt
Musik
Mark Snow
Schnitt
David Siegel
Darsteller
Grant Show (Jerry Shand) · Cicely Tyson (Vesta Battle) · Lori Loughlin (Leslie) · George Wendt (Sam) · Cari Shayne (Claire Gundry)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren