Frankenstein lebt

- | USA 1998 | 86 Minuten

Regie: Mitch Marcus

Als zwei Schulkameraden den Tod eines Außenseiters verursachen, bietet sich der Sohn eines Wissenschaftlers an, den Schaden zu reparieren. Er setzt dem Toten ein Gehirn aus dem Labor seines Vaters ein, erweckt ihn zum Leben, merkt aber zu spät, dass er ihm das Hirn eines Frauenmörders eingesetzt hat. In der Tat verändert sich das Benehmen des früher schüchternen jungen Mannes radikal. Die Lage spitzt sich zu, als die Halloween-Nacht naht. Horror-Komödie, die den alten Frankenstein-Stoff mit den Stereotypen des Campus-Films mixt und die Zwänge des Teenager-Lebens auf die Schippe zu nehmen versucht.

Filmdaten

Originaltitel
TEEN MONSTER | BIG MONSTER ON CAMPUS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
Regent Entertainment
Regie
Mitch Marcus
Buch
Dave Payne
Kamera
Russ Brandt
Musik
Roger Neill
Schnitt
Stan Cole · Dan Holland
Darsteller
Matthew Lawrence (Frank) · Justin Walker (Lance) · Christine Lakin (Macy) · Christian Payne (Tuttle) · Shelley Duvall (Mrs. Stein)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren