Ein Kerl für Courtney

- | USA 1997 | 75 Minuten

Regie: Paul Tarantino

Ein junger Filmemacher dreht eine Videodokumentation über das Leben seiner High-School-Freundin. Die mittlerweile 29-Jährige scheint ein zufriedenes Leben zu führen, doch immer wieder klingt der Wunsch nach einer eigenen Familie an. Da dies mit ihrem Lebensgefährten nicht möglich zu sein scheint, setzt sie ihn vor die Tür, und mit einem Mal kommen sich die junge Frau und der Filmregisseur näher. Eine liebevoll inszenierte Independent-Produktion über Lebensplanung und -wege sowie die Irrwege, die sich während der Suche nach dem Glück auftun können. Ein Film mit augenzwinkerndem Humor, getragen von überzeugenden Darstellern. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
COURTING COURTNEY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Paul Tarantino
Buch
Paul Tarantino
Kamera
William McDonald · Tom Oetzel · Serge Rodnunsky · Larry Sher
Musik
Daniel Gold
Schnitt
Agita Fanucci
Darsteller
Dana Gould (Nick Hastings) · Eliza Coyle (Courtney Baker) · Taylor Negron (Dr. Phelps) · Sean Masterson (Al Kennedy) · Kathy Griffin (Ona Miller)
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren