Die Gefesselten

- | Deutschland 1999 | 94 Minuten

Regie: Donald Kraemer

Das Glück eines Ehepaars - beide an den Rollstuhl gefesselt - zerbricht, als der Mann merkt, dass er seine Beine wieder bewegen und nach hartem Training ohne Hilfsmittel gehen kann. Er konzentriert sich ganz auf seine Karriere als Architekt und fängt bald ein Verhältnis mit der Tochter seines Chefs an. Seine Frau, die ein Restaurant eröffnen wollte, zieht sich zurück und merkt erst im letzten Moment, dass sie für sich, ihr Leben und ihr Glück kämpfen muss. Melodramatisch bis zum Kitsch überfrachtete Ehegeschichte mit einem unglaublich überkonstruierten Handlung. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Calypso/RTL
Regie
Donald Kraemer
Buch
Rodica Döhnert
Darsteller
Valerie Niehaus (Luise Reimann) · Björn Kegel-Casapietra (Alexander Reimann) · Johanna Christine Gehlen (Barbara Werth) · Nadja Engel (Bettina) · Nikol Voigtländer (Dr. Wolfgang Klemm)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren