Adrenalin

- | Deutschland 1996 | 93 Minuten

Regie: Dominique Othenin-Girard

Ein Polizist, der bei einem Sondereinsatz einen wehrlosen Mann erschießt, wird vom Dienst suspendiert und wandert ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung kämpft er um das Sorgerecht für seine kleine Tochter, wird aber bald von der Vergangenheit eingeholt. Telefonanrufe erinnern ihn an sein Vergehen und den Tod seiner Frau, und er glaubt zu wissen, wer hinter den Anrufen steckt: eine skrupellose Terroristin, die offiziell seit Jahren tot ist. Als seine Tochter entführt wird, bittet er einen ehemaligen Kollegen um Hilfe. Leidlich spannender (Fernseh-)Thriller um einen schuldig gewordenen Polizisten, Terrorismus und einen Entführungsfall.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
RTL
Regie
Dominique Othenin-Girard
Buch
Douglas Graham · Douglas Scott-Hessler
Kamera
Sven Kirsten
Musik
Jürgen Ecke
Schnitt
Carsten Orlt
Darsteller
Til Schweiger (Stephan Renner) · Geno Lechner (Tatjana Saamann) · Ralph Herforth (Karly Schuster) · Lena Gryczka (Jackie Renner) · Anya Hoffmann (Annette Schaper)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Warner (FF, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren