Da wo die Berge sind

- | Deutschland/Österreich 2000 | 90 Minuten

Regie: Kurt Ockermüller

Ein ehemaliges Ski-Ass, das in Wien eine Bar betreibt, erbt den väterlichen Hof in den Kitzbüheler Bergen und fühlt sich mit einem Mal der Heimat wieder nahe. Dies stellt seine Lebensplanung in Frage, weil nun auch die Jugendliebe, die als Tierärztin arbeitet, wieder in der Nähe ist. Schwerwiegender und gefährlicher sind Intrigen einer Architektin, die sein Land braucht, um einen Freizeitpark aufbauen zu können. Ein Rückfall in die tiefsten Niederungen des Heimatfilms, der alle abgestandenen Motive dieses Genres aufgreift. Der Film bietet dem Volksmusik-Sänger Hinterseer seine erste Rolle; auch Alt-Ski-Star und (Heimat-)Schauspieler Toni Sailer ist mit von der Partie. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland/Österreich
Produktionsjahr
2000
Regie
Kurt Ockermüller
Buch
Eduard Ehrlich
Kamera
Hannes Drupal
Musik
Hans Zinkl
Darsteller
Hansi Hinterseer (Hansi Sandgruber) · Karina Thayenthal (Regina Brunner) · Anja Kruse (Viktoria Perterer) · Julia Biedermann (Pia) · Toni Sailer (Gottfried Sandgruber)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren