Die Hässliche

- | Deutschland 2000 | 92 Minuten

Regie: Käthe Niemeyer

Durch einen Verkehrsunfall lernt ein Medizinstudent aus armen Verhältnissen eine mollige Anwaltstochter kennen. Obwohl der Frauenheld sonst einen anderen Geschmack hat, verliebt er sich in das "Mauerblümchen", wobei seine Freundesclique, die die Neue ablehnt, und die Familie der Angebeteten davon ausgehen, dass da nur Geld im Spiel sein kann. Doch der junge Mann steht zu seiner Liebe. (Fernseh-)Liebesdrama aus dem Zettelkasten, das seine Geschichte aus der Uralt-Idee "Schön und arm trifft reich und hässlich" ableitet. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
RTL
Regie
Käthe Niemeyer
Buch
Horst Kummeth · Eva Kummeth
Darsteller
Sebastian Ströbel (Kai) · Cornelia Saborowski (Miriam) · Dietrich Hollinderbäumer (Dr. Cohen) · Anja Schiller (Sophie) · David Trovo (Ruben)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren