Der Blindgänger

- | USA 1990 | 96 Minuten

Regie: Vincent DiPersio

Um nicht in Vietnam kämpfen zu müssen, beginnt ein junger Mann 1965 ein Studium an der Kunsthochschule. Er verliebt sich in eine Studentin, was zu Konflikten mit seiner Geliebten führt, und kommt durch die neue Freundesclique mit Drogen in Kontakt. Erst als sein bester Freund, mit dem er wegen des Wehrdienstes einen Streit hatte, in Vietnam fällt, kommt er zur Besinnung und weiß, dass er sein Leben grundlegend ändern muss. Patriotisch eingefärbtes Drama mit aufgesetzter Moral.

Filmdaten

Originaltitel
FLYING BLIND
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1990
Regie
Vincent DiPersio
Buch
Vincent DiPersio
Darsteller
Richard Panebianco (Eddie Panvini) · Frank Whaley (Joey) · Emily Longstreth (Ramona) · Leon (Larry) · Maura Tierney (Donna)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren