Abenteuer im Eis - Das Leben und Sterben des Roald Amundsen

- | Norwegen/Kanada 1999 | 87 Minuten

Regie: Stig Andersen

Preisgekrönter Dokumentarfilm über das Leben und die Expeditionen des norwegischen Polarforschers Roald Amundsen (1872-1928), der bei seiner letzten Südpol-Expedition ums Leben kam, als er dem englischen Konkurrenten Scott zur Hilfe eilen wollte. Der aus historischem Material und Tagebuch-Aufzeichnungen kompilierte Film versteht sich nicht als Denkmal eines großen Entdeckers, sondern beschreibt auch die dunklen Seiten des Mannes, dessen grenzenloser Zynismus legendär war. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
FROSSET HJERTE
Produktionsland
Norwegen/Kanada
Produktionsjahr
1999
Regie
Stig Andersen · Kenny Sanders
Buch
Thor Boman Larsen · Kenny Sanders
Kamera
Hallgrim Odegaard
Musik
Nils Petter Molvaer · Kare & the Caveman
Schnitt
Jon Endre Mork
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren