Autsch, du Fröhliche

- | Deutschland 2000 | 91 Minuten

Regie: Georgios Papavassiliou

Der einzige Weihnachtswunsch eines neunjährigen Mädchens ist, dass die vor der Auflösung stehende Familie noch einmal zusammen findet. Das Kind staunt nicht schlecht, als der leibhaftige Weihnachtsmann vor ihm steht und Hilfe verspricht. Die ergibt sich aber erst, als eine Sondereinheit des militärischen Abschirmdientses, die beweisen soll, das der Weihnachtsmann in Wahrheit ein Außerirdischer ist, Jagd auf ihn, das Kind und sein vertrotteltes Rentier macht. Das Verschwinden des Mädchens schweißt die Eltern wieder zusammen. Weihnachtsmärchen mit einigen Turbulenzen, im Mittelpunkt der Herzenswunsch eines Kindes. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2000
Regie
Georgios Papavassiliou
Buch
Maria Solrun Sigurdardottir
Darsteller
Ralf Schermuly (Weihnachtsmann) · Sidonie von Krosigk (Nina-Nena) · Ursula Karven (Tanja Sturm) · Dieter Landuris (Björn Sturm) · Ralph Herforth (Kohlmann)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren