Drei Engel für Charlie

- | USA 2000 | 98 Minuten

Regie: McG

Drei junge Frauen, die für einen anonymen Millionär ungewöhnliche Verbrechen aufklären, sollen einen Software-Spezialisten retten, der ein Programm zur Spracherkennung entwickelt hat und entführt wurde. Nach seiner Rettung geraten sie und ihr Auftraggeber selbst in Gefahr. Unterhaltsame rasante Kinoversion einer US-Fernsehserie aus den 70er-Jahren, die sich vieler Motive aus James-Bond-Filmen und des Hongkong-Kinos bedient. Der Film setzt auf originelle szenische Einfälle, eine konzentrierte, technisch brillante Optik sowie drei sympathische Hauptdarstellerinnen. Deutlich akzentuiert er die Selbstbestimmung der Frauen, billigt ihnen aber neben den Eigenschaften von Superheldinnen auch Verletzlichkeit und naive Lebenslust zu. (Videotitel: "3 Engel für Charlie") - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
CHARLIE'S ANGELS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
Columbia TriStar
Regie
McG
Buch
Ryan Rowe · Ed Solomon · John August
Kamera
Russell Carpenter
Musik
Edward Shearmur
Schnitt
Peter Teschner · Wayne Wahrman
Darsteller
Drew Barrymore (Dylan) · Cameron Diaz (Natalie) · Lucy Liu (Alex) · Bill Murray (Bosley) · Sam Rockwell (Knox)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die umfangreichen Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und des Kammermanns.

Verleih DVD
Columbia TriStar Home (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren