Ausgesetzt

- | Großbritannien 1996 | 90 Minuten

Regie: Kim Flitcroft

England in naher Zukunft: Eine 15-Jährige und ihr acht Jahre alter Bruder, die von ihren Eltern ausgesetzt wurden, schlagen sich am Rande einer Müllhalde durch. Dabei müssen sie ständig vor der "Kinderschutz-Einheit" auf der Hut sein, deren Mitglieder Kinder verschleppen und als Sklaven verkaufen. Ein Straßenjunge nimmt die beiden unter seine Fittiche und lehrt sie das Überleben. Dennoch lauern überall Gefahren. Eine düstere Endzeitvision über eine Gesellschaft, die in Reich und Arm aufgeteilt ist, ohne Abstufungen zu dulden. Parallelen zu den Kinderschicksalen in den Elendsvierteln der Dritten Welt drängen sich geradezu auf.

Filmdaten

Originaltitel
THROWAWAYS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
BBC
Regie
Kim Flitcroft
Buch
Barry Purchese
Musik
Rick Fenn
Darsteller
Camilla Power (Sky) · C.J. December (Dig) · Dean Cook (Chip) · John McArdle (Spindor) · Corin Redgrave (Herr Stin)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren