Walli, die Eisfrau

Komödie | Deutschland 1998 | 87 Minuten

Regie: Wilhelm Engelhardt

Ein ebenso begnadeter wie hochverschuldeter junger Professor entführte seine größte Entdeckung, eine prähistorische weibliche Mumie, die er in einer Gletscherspalte im Wallis fand. Doch statt problemlos an das erhoffte Lösegeld zu kommen, löst er einigen Wirbel aus und kommt in Konflikt mit seiner seit langem angehimmelten Traumfrau, die sich an der Fahndung beteiligt. In Anlehnung an den Fund des "Ötztal-Mannes" entstandene Komödie, die einmal mehr der Figur des vom Leben überforderten Wissenschaftlers ein Denkmal setzt.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
ZDF
Regie
Wilhelm Engelhardt
Buch
Thomas Kirchdorf
Kamera
Thomas Mauch
Musik
Jörg Pfeil · Wolfram de Marco
Darsteller
Stefan Kurt (Janosch Berner) · Claudia Wilde (Cora Thaler) · Heinz Schenk (Wurzel) · Irm Hermann (Vermieterin) · Tilo Prückner (Zange)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren