Bright Hair

Krimi | Großbritannien 1997 | 110 Minuten

Regie: Christopher Menaul

Eine halbwüchsige Schülerin stürzt in eine tiefe seelische Krise, nachdem sie im Wald eine Leiche gefunden hat. Sie wird rebellisch, verstrickt sich in ein Gewirr von Lügen und gibt ihrem Freund den Laufpass. Nur ihr neuer Englischlehrer scheint einen guten Einfluss auf sie zu haben, doch ihr Interesse an ihm ist alles andere als schülerhaft. Als seine Frau ermordet wird, fällt der Verdacht auf das Mädchen. Konventioneller, aber spannender Kriminalfilm, der - englischer Tradition folgend - Seelenzustände auslotet und düstere Geheimnisse enthüllt.

Filmdaten

Originaltitel
BRIGHT HAIR
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1997
Regie
Christopher Menaul
Buch
Peter Ransley
Kamera
Sue Gibson
Musik
Stephen Warbeck
Schnitt
Chris Wimble
Darsteller
Emilia Fox (Ann Devenish) · James Purefoy (David Miles) · Oliver Milburn (Lawrence Churchman) · John Bowe (Inspector Gates) · Jim Carter (Norman Devenish)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren