Der Löwe von Oz und die magische Blume

Kinderfilm | Kanada/USA 1999 | 74 Minuten

Regie: Tim Deacon

Der Löwe von Oz, der vom Fliegen träumt, wird während einer Ballonfahrt mit seinem Freund aus dem Korb gewirbelt und landet in einem Zauberwald. Dort trifft er eine Hexe, die behauptet, sein Freund wäre in ihrer Gewalt. Um ihn zu retten muss er eine wundersame Blume suchen. Der Löwe macht sich auf den Weg und lernt unterwegs zahlreiche neue Freunde kennen. Zeichentrickfilm mit vielen Liedern, dessen märchenhafte Geschichte vom Filmklassiker "Das zauberhafte Land" inspiriert ist.

Filmdaten

Originaltitel
LION OF OZ
Produktionsland
Kanada/USA
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Cine Group Canada/Lions Gate/Sony Wonder
Regie
Tim Deacon
Buch
Elana Lesser · Cliff Ruby
Musik
Jennifer Wilson · Michael Silversher · Patty Silversher
Länge
74 Minuten
Kinostart
-
Genre
Kinderfilm | Zeichentrick

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren