Passionsboulevard

Drama | Russland 1999 | 108 Minuten

Regie: Wladimir Chotinenko

Eines Morgens, als er einmal mehr mit einem Kater aufwacht, entdeckt ein Moskauer Heizer Erinnerungen an sein früheres Leben, in dem er als Bühnenstar die Herzen zahlreicher Frauen brach. Er streift durch die Peripherie der Hauptstadt und findet ausgerechnet bei den Obdachlosen Trost, die sein Schicksal verstehen können. Ein tragikomischer Abgesang auf die sowjetische Intelligenz, der seine soziale Anklage nicht ohne larmoyante Untertöne zu vermitteln versteht.

Filmdaten

Originaltitel
STRASTNOJ BULWAR
Produktionsland
Russland
Produktionsjahr
1999
Regie
Wladimir Chotinenko
Buch
Sergej Koltakow
Kamera
Wladimir Schewzik
Musik
Sergej Prokofjew · Richard Wagner · Wolfgang Amadeus Mozart
Darsteller
Sergej Koltakow · Nina Ussatowa · Wladimir Iljin · Sergej Garmasch · Sergej Parschin
Länge
108 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren