Zum Sterben schön

Komödie | Deutschland 1997 | 95 Minuten

Regie: Friedemann Fromm

Ein arbeitsloser Münchner Jurist, Fan des Fußballclubs 1860, erbt ein Bestattungsunternehmen und entwickelt den Plan, "seinem" vom Abstieg bedrohten Verein einen Stürmer zu kaufen. Doch zunächst muss die ererbte Firma auf Vordermann gebracht werden, was bietet sich da besser an, als eine Werbekampagne, in der Beerdigungen als Events angepriesen werden. Eine detailverliebte Komödie, voller skurriler Gags, die satirisch mit Sehnsüchten und Lebenslügen umgeht und rundum gelungene (Fernseh-)Unterhaltung bietet. Wären die Charaktere konsequenter entwickelt worden, wäre die Freude noch ungetrübter. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
MTM
Regie
Friedemann Fromm
Buch
Peter Probst
Darsteller
Andreas Patton (Peter Gillitzer) · Christina Rainer (Mira Höhn) · Maximilian Häusler (Adrian) · Natalia Wörner (Johanna Häberle) · Fred Stillkrauth (Edmund Eberharter)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren