Joseph - König der Träume

Kinderfilm | USA 2000 | 71 Minuten

Regie: Rob LaDuca

Die biblische Geschichte von Joseph, der aus Neid von seinen Brüdern nach Ägypten verschachert wurde und dort nach Jahren des Leidens zum Berater des Pharao aufstieg. Ein von Steven Spielbergs Produktionsfirma DreamWorks realisierter Zeichentrickfilm in der Nachfolge von "Der Prinz von Ägypten", der durch Detailverliebtheit und eine liebevolle Gestaltung überzeugt, aber keine wirkliche Atmosphäre aufzubauen vermag. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
JOSEPH - KING OF DREAMS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2000
Regie
Rob LaDuca · Robert C. Ramirez
Buch
Eugenia Bostwick-Singer · Marshall Goldberg · Raymond Singer · Joe Stillman
Musik
John Joseph Bucchino · Daniel Pelfrey
Schnitt
Michael Andrews
Länge
71 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.
Genre
Kinderfilm | Zeichentrick

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. Storyboard-Sequenzen mit einem Regiekommentar.

Verleih DVD
EuroVideo (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Schon vor dem Vorspann wird auf einem Insert mitgeteilt, dass die nun folgende Bearbeitung einer Geschichte aus dem 1. Buch Moses „einige künstlerische und historische Freiheiten enthält“. Diese Warnung mildert den Schock des Betrachters, wenn wen

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren