Allein unter Männern

Melodram | Deutschland 2000 | 85 Minuten

Regie: Angeliki Antoniou

Eine junge Tierärztin erforscht eine seltene Pferdekrankheit, um diese Arbeit für ihre Habitilationsschrift zu verwenden, die ihr eine Anstellung als Oberärztin ermöglichen würde. Ein Posten, der auch unter Kollegen sehr gefragt ist. Während ihrer Forschungen verliebt sie sich in einen Reitstallbesitzer, doch das Glück steht in Frage, als aufgerechnet zwei von dessen Pferden an der seltenen Krankheit sterben. Melodram mit kriminalistischem Einschlag, im Mittelpunkt eine Veterinärmedizinerin, die sich mannigfaltiger Intrigen erwehren muss.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2000
Regie
Angeliki Antoniou
Buch
Dorothee Schön
Kamera
Volker Tittel
Musik
Peter W. Schmitt
Darsteller
Ann-Kathrin Kramer (Dr. Tana Fechner) · Harald Krassnitzer (Bernhard Bausch) · Heio von Stetten (Dr. Alexander Pfleghar) · Stefanie Süss (Luzy) · Antonio di Mauro (Dr. Marco Montesi)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Genre
Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren