Mundo grúa - Die Welt der Kräne

- | Argentinien 1999 | 90 Minuten

Regie: Pablo Trapero

Ein 50-jähriger Argentinier war einst als Bassist einer Rockband stadtbekannt und schlägt sich nun mit Gelegenheitsarbeiten auf Baustellen durch. Er träumt davon, Kranführer zu werden, doch dazu müsste er erst Prüfungen ablegen; auch seine angeschlagene Gesundheit steht dem Traum in Wege. Zusätzliche Sorgen bereitet der arbeitslose Sohn. Das triste Bild der argentinischen Arbeiterklasse in einer fiktiven Erzählung, die durch die grobkörnige Schwarz-weiß-Fotografie dokumentarische Züge annimmt.

Filmdaten

Originaltitel
MUNDO GRUA
Produktionsland
Argentinien
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Lita Stantic
Regie
Pablo Trapero
Buch
Pablo Trapero
Kamera
Cobi Migliora
Musik
Francisco Canaro
Schnitt
Nicolás Goldbart
Darsteller
Luis Margani · Adriana Aizemberg · Daniel Valenzuela · Roly Serrano · Federico Esquerro
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren