E-Mail ans Weiße Haus

Komödie | USA 1999 | 90 Minuten

Regie: Eric Champnella

Der Präsident der Vereinigten Staaten, der gerne noch einmal gewählt werden möchte, erkennt, dass er den Kontakt zu seinen Wählern verloren hat. Im Internet glaubt er, eine geeignete Kommunikationsmöglichkeit gefunden zu haben, gerät jedoch unwissentlich an einen 13-jährigen Jungen, mit dem er einen regen Austausch pflegt und der ihm viele brauchbare Wahlkampftipps zukommen lässt. Komödie für die ganze Familie, die humorvolle Unterhaltung bietet und mit der Weisheit aufwartet, dass man mit der Wahrheit immer noch am besten beraten ist.

Filmdaten

Originaltitel
MAIL TO THE CHIEF
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Eric Champnella
Buch
Eric Champnella · Jack Thomas
Kamera
Albert J. Dunk
Musik
Peter Bernstein
Schnitt
Jeff Gourson
Darsteller
Randy Quaid (Präsident A. Thornton Osgood II) · Bill Switzer (Kenny Witowski) · Holland Taylor (Katherine Horner) · Ashley Gorrell (Heather) · Martin Doyle (Brooks)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren