Gottverlassen in Nevada

Drama | USA 1989 | 94 Minuten

Regie: Noel Nosseck

Nach dem Ende seiner Militärzeit driftet ein junger Mann durch den Westen der USA und kommt auf der Ranch einer Frau unter, die dort mit ihrem geistig behinderten Sohn lebt. Das Geschehen entwickelt sich dramatisch, als er sich eines ausgesetzten vietnamesischen Mädchens annimmt, das bald darauf von einem Kneipenbesitzer vergewaltigt wird. Als der Behinderte den Sexualtäter erschießt, bedarf es der Anstrengung des ganzen Dorfes, um ihm eine Einweisung in ein Heim zu ersparen. Ein durch seine übergroßen Themen nicht gerade überzeugendes Drama aus der amerikanischen Provinz, das zu vieles unter einen unterhaltsamen Hut zu bringen versucht.

Filmdaten

Originaltitel
FOLLOW YOUR HEART
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1989
Regie
Noel Nosseck
Buch
John Faunce Roach · Dan Fauci · Cynthia Whitcomb
Kamera
Gayne Rescher
Musik
Mark Snow
Schnitt
Andrew Cohen
Darsteller
Patrick Cassidy (David Larson) · Catherine Mary Stewart (Kate Lowe) · Jace Alexander (Patrick Sixbury) · Nichole François (Butch) · Frances Sternhagen (Cloe Sixbury)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren