Das einsame Genie

Komödie | USA 1999 | 82 Minuten

Regie: Rod Daniel

Ein 13-jähriges Physikgenie hat das Glück, vorzeitig in die Uni aufgenommen zu werden, sein Pech ist allerdings, er wird von seiner High-School-Liebe getrennt. Nur durch ein trickreiches Doppelleben kann er seine Bedürfnisse unter einen Hut bringen. Fürs Disney-Kabelprogramm konzipierte Familienkomödie mit spielfreudigen Darstellern, die jedoch der haustypischen Einfalt des Produktionsstudios wenig entgegen zu setzen hat.

Filmdaten

Originaltitel
GENIUS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Rod Daniel
Buch
John Rieck · Jim Lincoln · Dan Studney
Kamera
Peter Benison
Musik
Marco Marinangeli
Darsteller
Trevor Morgan (Charlie Boyle) · Emmy Rossum (Claire Addison) · Charles Fleischer (Dr. Krickstein) · Yannick Bisson (Mike MacGregor) · Peter Keleghan (Dean Wallace)
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren