Zurück auf Los!

- | Deutschland 2000 | 90 Minuten

Regie: Pierre Sanoussi-Bliss

Für einen homosexuellen schwarzen Sänger in Berlin, der HIV-positiv getestet wurde, dreht sich das Beziehungskarussell immer schneller. Ein trotz einiger anrührender Szenen insgesamt eher fragwürdiger Film, der persönliche Eitelkeiten statt gesellschaftliche Befindlichkeiten spiegelt. In der Diskussion um den Umgang mit der Immunschwäche-Krankheit und ihren Opfern ist er dabei eher kontraproduktiv.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2000
Regie
Pierre Sanoussi-Bliss
Buch
Pierre Sanoussi-Bliss
Kamera
Thomas Penert · Lars Lenski
Musik
Stefan Kling
Schnitt
Gudrun Steinbrück · Colestine Brandt
Darsteller
Pierre Sanoussi-Bliss (Sam) · Matthias Freihof (Bastl) · Dieter Bach (Reiner) · Paul Gilling (Mike) · Susanne Böwe (Uschi)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-

Heimkino

Verleih DVD
Pro-Fun
DVD kaufen
Diskussion
Sam hat es nicht leicht: Er ist nicht nur ein erfolgloser Sänger, sondern auch homosexuell und dazu noch schwarz, und wenn man dann auch noch in Berlin lebt, muss man sich ständig auch noch mit irgendeiner „Szene“ auseinander setzen. Ver- und entlieben gehören somit zu seinem (Beziehungs-)Alltag, und wenn man dann auch noch erfährt, dass man HIV-positiv ist, kann man sich entweder gleich vors Auto werfen, sich weinerl

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren