Der Advokat des Teufels

Gerichtsfilm | USA 1997 | 87 Minuten

Regie: Jeff Bleckner

Ein Staranwalt verteidigt einen Baseballspieler, der einer Vergewaltigung beschuldigt wird. Zunächst ist er von der Unschuld seines Mandanten überzeugt, doch im Laufe der Verhandlungen schleichen sich berechtigte Zweifel ein. Dennoch erwirkt er einen Freispruch. Als bald darauf ein Mord geschieht und der Anwalt überzeugt ist, der Sportler sei für die Tat verantwortlich, ist er zum Handeln gezwungen. Recht spannender Gerichtsfilm, der einen Anwalt in der moralischen Klemme zeigt.

Filmdaten

Originaltitel
THE ADVOCAT'S DEVIL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Jeff Bleckner
Buch
Cyrus Nowrasteh · James Steven Sadwith
Kamera
Ron Orieux
Musik
David Mansfield
Schnitt
Geoffrey Rowland
Darsteller
Ken Olin (Abe Ringel) · Mariska Hargitay (Rendi) · Gina Philips (Emma) · Wendell Pierce (Justin) · Jessica Tuck (Jennifer)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Genre
Gerichtsfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren