Reise des Herzens 1. + 2. Teil

Melodram | Deutschland/Österreich 2001 | 90/85 (2 Teile) Minuten

Regie: Gabriel Barylli

Ein gut situierter Zahnarzt, der sich von seiner Frau betrogen weiß, verfällt immer mehr der Ehe-Lethargie, bis er mit Hilfe eines Freundes und dessen Männergruppe zum Handeln befähigt wird. Als er erkennt, dass seine Ehe nicht mehr zu retten ist, verliebt er sich in eine sizilianische Kellnerin und erregt damit den Unwillen des Familienclans, der zu überaus brutalen Maßnahmen greift. Doch er ist nicht bereit, sich sein zukünftiges Glück zerstören zu lassen. Melodram um Lebenspläne, Liebe und (Männer-)Freundschaft, dessen Geschichte in allen Belangen die Handschrift ihres Autors/Regisseurs trägt, der seine eigene Erfolgsstory durch das Immergleiche immer mehr verwässert.

Filmdaten

Originaltitel
REISE DES HERZENS
Produktionsland
Deutschland/Österreich
Produktionsjahr
2001
Regie
Gabriel Barylli
Buch
Gabriel Barylli
Kamera
Hans Selikovsky
Musik
Hans Günther Wagener
Darsteller
Walter Sittler (Felix) · Sabine Petzl (Maria) · Gabriel Barylli (Martin) · Katharina Meinecke (Clara) · Peter Dörfler (Pietro)
Länge
90
85 (2 Teile) Minuten
Kinostart
-
Genre
Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren