Anleitung zum Mord

Psychothriller | USA 1997 | 88 Minuten

Regie: Neema Barnette

Eine Medizinstudentin finanziert ihre Ausbildung, indem sie für einen Schriftsteller als Sekretärin arbeitet und dessen neues Romanmanuskript abtippt. Trotz großer Sympathie für den Autor glaubt sie, dass er seine düsteren Gedanken nicht nur zu Papier bringt, sondern daran arbeitet, seine Mordfantasien in die Tat umzusetzen. Doch weder ihr Psychologieprofessor noch die Polizei glauben ihr. Psychothriller im sicheren Fahrwasser der Genregrenzen.

Filmdaten

Originaltitel
CLOSE TO DANGER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Neema Barnette
Buch
Philip Rosenberg
Kamera
Arthur Albert
Musik
Cameron Allan
Schnitt
Wendy Kurtzman
Darsteller
Lisa Rinna (Jennifer Cole) · Rob Estes (Adam) · Tom Wood (Lieutenant Culley) · Dean Stockwell (Dr. Ames) · Stan Cahill (Will)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Genre
Psychothriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren