Swing (1997)

Komödie | Großbritannien 1997 | 93 Minuten

Regie: Nick Mead

Ein Mann, der unschuldig für ein Vergehen seines Bruders im Gefängnis saß, wo er das Saxophonspiel lernte, will nach seiner Entlassung eine Swing-Band gründen. Dazu braucht er seine Ex-Freundin als Sängerin, die ausgerechnet mit dem Polizisten verheiratet ist, der ihn ins Gefängnis brachte. Komplikationen und Liebeswirrungen sind somit Tür und Tor geöffnet. Englische Komödie um den berühmten kleinen Mann, der sich nicht unterkriegen lassen will, die neben ihrem Unterhaltungswert auch durch die Besetzung Aufmerksamkeit verdient: Die Sängerin Lisa Stansfield ist in ihrer ersten Filmrolle zu sehen, und der Saxophonist Clarence Clemons spielt sich quasi selbst.

Filmdaten

Originaltitel
SWING
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1997
Regie
Nick Mead
Buch
Nick Mead
Kamera
Ian Wilson
Schnitt
Norman Buckley
Darsteller
Hugo Speer (Martin) · Lisa Stansfield (Joan) · Paul Usher (Liam) · Tom Bell (Sid) · Rita Tushingham (Mags)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren