Vino Santo - Es lebe die Liebe, es lebe der Wein

Komödie | Deutschland/Österreich/Italien 1999 | 90 Minuten

Regie: Xaver Schwarzenberger

Die Planung einer angesehenen Wiener Steuerberater-Dynastie gerät aus den Fugen, als der in Italien lebende Großvater der ausgelobten Firmenerbin einen Herzanfall erleidet und den Wunsch äußert, noch einmal ein Fest mit allen Familienangehörigen feiern zu wollen. Was die anreisende Verwandtschaft nicht ahnt: Er will sein Weingut der angehenden Steuerfachfrau vererben. Komödie um den Zwiespalt zwischen gutbürgerlicher Ordnung und südländischem Laissez-faire und um eine junge Frau, die der Liebe wegen schon längst eigene Wege jenseits der Familientradition eingeschlagen hat.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland/Österreich/Italien
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
BR/ORF/Satel
Regie
Xaver Schwarzenberger
Buch
Ulli Schwarzenberger
Kamera
Xaver Schwarzenberger
Musik
Peer Raben
Darsteller
Anna Galiena (Serafina) · Friedrich von Thun (Georg Alterburger) · Helen Zellweger (Giola Altenburger) · Gisela Schneeberger (Helene) · Raf Vallone (Nonno)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren