Frauen, die Prosecco trinken

Komödie | Deutschland 1999 | 90 Minuten

Regie: Ulrich König

Die Starreporterin eines Lifestyle-Magazins will in Berlin alle Zelte abbrechen und eine hoch dotierte Stelle in Paris antreten. Ihr Geliebter soll sie dahin begleiten, doch der verheiratete Mann denkt nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Damit beginnt eine Verkettung unglücklicher Umstände, durch die sie Job, Wohnung und Geld verliert und obendrein noch feststellen muss, dass sie schwanger ist. In dieser Lage trifft sie einen jungen Fotografen wieder, mit dem sie eine kurze Affäre hatte. Der will sich für die Ex-Geliebte einsetzen und den Geliebten zur Rede stellen, muss aber erfahren, dass er an ihrem Zustand nicht ganz unschuldig ist. Liebeskomödie nach bewährten Rezepten, die ihre Nebenfiguren eine Spur boshafter als üblich zeichnet.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Regina Ziegler Filmprod./ARD-Degeto
Regie
Ulrich König
Buch
Robert Löhr
Kamera
Konstantin Kröning
Musik
Christian Kusche
Schnitt
Susanne Peuscher
Darsteller
Tina Ruland (Flora Krippendorf) · Hardy Krüger jr. (Jonas Schmidt) · Helmut Zierl (Daniel Witte) · Carin C. Tietze (Lotte Ruhdorf) · Eleonore Weisgerber (Principessa)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren