Ein Arzt für alle Fälle

Melodram | USA 1935 | 67 Minuten

Regie: George B. Seitz

Ein junger erfolgreicher Arzt zieht den Neid seiner Kollegen auf sich und verliert seinen Job in der Klinik. Er findet aber eine reiche Gönnerin, die ihm eine eigene Praxis finanziert, dabei jedoch höchst eigennützige Ziele verfolgt. Als sich die große Liebe des Mediziners, eine Krankenschwester, auch noch einem Kollegen zuwendet, gerät der Arzt zwischenzeitlich auf die schiefe Bahn, bevor sich das unvermeidliche Happy End einstellt. Veraltetes Melodram, das eigentlich die Karriere des Hauptdarstellers Chester Morris fördern sollte, jedoch zum Durchbruch für Robert Taylor wurde.

Filmdaten

Originaltitel
SOCIETY DOCTOR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1935
Produktionsfirma
MGM
Regie
George B. Seitz
Buch
Michael Fessier · Samuel Marx
Kamera
Lester White
Musik
Oscar Radin
Schnitt
Ben Lewis
Darsteller
Chester Morris (Dr. Morgan) · Virginia Bruce (Madge) · Robert Taylor (Dr. Ellis) · Billie Burke (Mrs. Crane) · Raymond Walburn (Dr. Waverly)
Länge
67 Minuten
Kinostart
-
Genre
Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren