Bei Berührung Tod

Thriller | USA/Großbritannien/Deutschland 2000 | 95 Minuten

Regie: Anthony Hickox

Bei einem Unfall in der Budapester Filiale eines deutschen Chemiekonzerns wird ein ehemaliger Angestellter mit tödlichen Viren infiziert. Jeder, der mit ihm in Kontakt kommt, stirbt innerhalb weniger Minuten. Ein Gentechniker, der vor Jahren mit dem gleichen Pestizid verseucht wurde und daher immun gegen den Virus ist, nimmt seine Spur auf. Die führt nach Deutschland, wo die wandelnde biologische Waffe ihren Sohn besuchen will. Seine todbringende Spur nimmt auch eine Agentin auf, die an einen terroristischen Feldzug glaubt und dessen Urheber eliminieren will. Seuchen-Katastrophenszenario nach vertrauten Vorgängern, in den Hauptrollen interessant besetzt; doch können die Akteure aufgrund des schwachen Buches und der fahrigen Regie kein Kapital aus ihren Rollen schlagen. Eine aufgesetzte Liebesgeschichte rundet die Klischees des Genres ab.

Filmdaten

Originaltitel
THE CONTAMINATED MAN
Produktionsland
USA/Großbritannien/Deutschland
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
Videal/Contaminated Man Films/UFA International
Regie
Anthony Hickox
Buch
John Penney
Kamera
Bruce Douglas Johnson
Musik
Michael Hoenig
Schnitt
Liz Webber
Darsteller
William Hurt (David Whitman) · Peter Weller (Joseph Müller) · Natascha McElhone (Holly Anderson) · Katja Woywood (Karen Schiffer) · Michael Brandon (Wyles)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren