Eine tierische Verbindung

- | Frankreich 1970 | 85 Minuten

Regie: Christian de Chalonge

Über eine Heiratsagentur findet ein schüchterner Tierarzt die Frau fürs Leben. Doch im gemeinsamen Haus leben beide nebeneinander her, bis er sich für die Vergangenheit seiner geheimnisvollen Gattin zu interessieren beginnt. Während er seine Nachforschungen anstellt, fängt sie an, ihn auszuspionieren. Gleichzeitig füllt sich das Haus mit immer mehr ausgefallenen Tieren, die die gereizte Spannung noch mehr aufheizen. Einr fantastische Allegorie über Geschlechterrollen und geheimnisvolles (Macht-)Verhalten, die eine ungeheurere psychologische Spannung aufbaut und von ausgezeichneten Darstellern getragen wird. Die detailverliebte Ausstattung des Films trägt das Ihre zur nachhaltigen Verunsicherung bei.

Filmdaten

Originaltitel
L' ALLIANCE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1970
Produktionsfirma
Capac
Regie
Christian de Chalonge
Buch
Christian de Chalonge · Jean-Claude Carrière
Kamera
Alain Derobe
Musik
Gilbert Amy
Schnitt
Henri Lanoë
Darsteller
Anna Karina (Jeanne) · Jean-Claude Carrière (Hugues) · Isabelle Sadoyan (Hélène) · Jean-Pierre Darras (Berater der Heiratsagentur) · Tsilla Chelton (Sekretärin)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren