Liebeskrank

- | Deutschland 2001 | 93 Minuten

Regie: Olaf Kreinsen

Eine junge Wissenschaftlerin, die über unterirdische Grabkammern im Kölner Dom forscht, stimmt einer Verabredung mit einem attraktiven Mann zu. Bereits am ersten Abend redet er von Hochzeit und dass er den Termin schon arrangiert habe. Auf dieses Tempo ist die Frau nicht eingestellt, und sie weist den Verehrer zurück. Der jedoch steigert sich in einen Liebeswahn und macht ihr das Leben mit seinen Nachstellungen zur Hölle. (Fernseh-)Thriller um eine massive Form von Liebesterror ("stalking"), gegen den kein Kraut gewachsen zu sein scheint.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Studio Hamburg
Regie
Olaf Kreinsen
Buch
Guido Marc Pruys
Kamera
Achim Poulheim
Schnitt
Jochen Ketschau · Alicia Remirez
Darsteller
Muriel Baumeister (Bea Valori) · Pierre Besson (Jürgen Wiedener) · Friedrich-Karl Praetorius (Prof. Dr. Carsten Feldhoff) · Klaus Schreiber (Michael Burger) · Sybille Jacqueline Schedwill (Nina Keller)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren