Passwort: Swordfish

- | USA 2001 | 99 Minuten

Regie: Dominic Sena

Ein mysteriöser Gangster bietet einem genialen, aber vorbestraften Computer-Hacker, der um das Sorgerecht für seine Tochter kämpft, zehn Mio. Dollar für einen waghalsigen Coup. Effektvoll inszenierter Thriller, der mit zunehmender Dauer das emotionale Fundament seiner Geschichte aus den Augen verliert und seine Funktionstüchtigkeit am Ende allein noch den Leistungen der Darsteller verdankt. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SWORDFISH
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Village Roadshow/NPV Entertainment/Silver Pictures
Regie
Dominic Sena
Buch
Skip Woods
Kamera
Paul Cameron
Musik
Christopher Young · Paul Oakenfold
Schnitt
Stephen E. Rivkin
Darsteller
Hugh Jackman (Stanley) · John Travolta (Gabriel Shear) · Halle Berry (Ginger) · Don Cheadle (Agent Roberts) · Sam Shepard (Senator Reisman)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Warner
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren