Ich kämpfe, solange Du lebst

- | Deutschland 2001 | 90 Minuten

Regie: Donald Kraemer

Eine ehrgeizige Mikrobiologin nimmt sich als alleinerziehende Mutter einer 15-jährigen Tochter kaum Zeit für ihr Kind. Das ändert sich schlagartig, als bei dem Mädchen ein bösartiger Gehirntumor diagnostiziert wird. Sie ist nun für die Tochter da und stürzt sich gleichzeitig in die Krebsforschung, um ein lebensrettendes Medikament zu entwickeln. Dabei arbeitet sie im Team eines anerkannten Forschers, der nicht weiß, dass er der Vater der Kranken ist, und die Forschungsergebnisse seiner Ex-Geliebten für seine Zwecke nutzen will. Übertrieben konstruierte (Fernseh-)Kolportage aus dem Ärzte- und Krankenhausmilieu. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
RTL
Regie
Donald Kraemer
Buch
Rodica Döhnert
Darsteller
Antje Schmidt (Dr. Eva Jung) · Anna Brüggemann (Nina Jung) · Udo Schenk (Dr. Edgar Siegersetter) · Arnd Klawitter (Dr. Jan Wieland) · Christoph Dechant (Dr. Nickel)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren