Trennungsfieber

Komödie | Deutschland 1999 | 87 Minuten

Regie: Manfred Stelzer

Die Ehe eines eigentlich glücklich verheirateten Anwaltspaares gerät in die Krise, als der Mann beschließt, aufs Land zu ziehen, während sie ihre gut eingeführte Praxis behalten will. Verstärkt wird der Konflikt, als er eine gemeinsame Freundin in ihrer Scheidungsangelegenheit vertritt, während die Frau das Mandat des Ehemannes übernimmt. Als sich auch noch herausstellt, dass der Rechtsanwalt und seine Mandantin eine Affäre hatten, sind Beruf- und Privatleben nicht mehr zu trennen; die Ehe droht vollends aus den Fugen zu geraten. (Fernseh-)Ehekomödie nach vertrautem Schema und mit der üblichen Konfliktüberfrachtung. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Westdeutsche Universum
Regie
Manfred Stelzer
Buch
Martina Brand
Kamera
Frank Grunert
Musik
Lutz Kerschowski
Schnitt
Bernd Schriever
Darsteller
Senta Berger (Cr. Carla Severin-Bauer) · Günther Maria Halmer (Fritz Bauer) · Karl Kranzkowski (Toni Goldhofer) · Nele Mueller-Stöfen (Liane Goldhofer) · Miranda Toma (Pia Bauer)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren