Halifax: Blutige Weihnacht

- | Australien 1998 | 100 Minuten

Regie: Steve Jodrell

Eine Polizeipsychologin wird zur Untersuchung eines Amoklaufs hinzugezogen, der sieben Menschen das Leben kostete. Die Nachforschungen treten auf der Stelle, doch ein Überlebender des Massakers könnte Licht in die Angelegenheit bringen. Während der Mann beichtet, warum er vor sieben Jahren mit dem Trinken angefangen hat, nehmen zwei Beamte eine heiße Spur auf und zahlen ihre Entdeckung mit ihrem Leben. Solider (Fernseh-)Thriller, der die Handlung allerdings eher sprunghaft und ohne zwingende Logik entwickelt, indem er die Krimihandlung mit den privaten Problemen der Heldin mischt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HALIFAX F.P.: AFRAID OF THE DARK
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
1998
Regie
Steve Jodrell
Buch
Roger Simpson
Kamera
Ron Hagen
Musik
John Clifford White
Schnitt
Peter Carrodus
Darsteller
Rebecca Gibney (Dr. Jane Halifax) · Shane Feeney-Connor (Ray) · Hugh Jackman (Eric Ringer) · Susan Lyons (Helen de Castro) · Catherine Wilkin (Marion Walters)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren