Auf Sand gebaut

Drama | Vietnam 2000 | 90 Minuten

Regie: Nguyen Thanh Van

20 Jahre nach der Wiedervereinigung Vietnams kehrt ein Mann in sein Heimatdorf im Süden zurück und trifft auf seine Frau, die voller Hoffnung auf ihn gewartet hat. Doch die Frau aus zweiter Ehe und eine kleine Tochter konfrontieren ihn mit den Folgen der langen Trennung. Ein Film, der die Rückkehr der Normalität in ein kriegserschüttertes Land feiert, aber nicht verheimlichen will, mit welchen Verlusten sie erkämpft wurde. Am persönlichen Schicksal wird die Frage nach einem verlorenen Lebensglück gestellt. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
DOI CAT
Produktionsland
Vietnam
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
The Vietnam Feature Film
Regie
Nguyen Thanh Van
Buch
Nguyen Quang Lap
Kamera
Nguyen Duc Viet
Musik
Pho Duc Phuong
Schnitt
Nguyen Viet Huong
Darsteller
Mai Hoa · Hong Anh · Don Duong · Cong Ninh
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren