Ljubow und andere Albträume

Drama | Russland/Deutschland 2000 | 97 Minuten

Regie: Andrej Nekrassow

Ein junger, von Albträumen geplagter Russe hat sich urplötzlich mit einer Auftragskillerin auseinander zu setzen, die durch ihren Job eigene Traumata zu verarbeiten versucht, sich aber in ihn verliebt und damit ganz neue Probleme schafft. Letztlich wandelt sie sich, die bislang nur mit Verbrechern zusammen war, genau wie der Mann, der nach kurzer Zeit des Glücks in den Westen geht. Doch seine Albträume kann er nicht abschütteln. Eine Geschichte aus dem postsozialistischen Russland, die zwar einen erneuten Wiederanfang postuliert, doch nur wenig Hoffnung aufkommen lässt. Zugleich eine Replik auf den andauernden Bürgerkrieg in Tschetschenien und die daraus resultierenden Verhältnisse, die privates wie kollektives Glück unmöglich erscheinen lassen. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
LJUBOW I DRUGIJE KOSCHMARY
Produktionsland
Russland/Deutschland
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
Dreamscanner/Taunus
Regie
Andrej Nekrassow
Buch
Andrej Nekrassow
Kamera
Michael Göbel · Anatoli Lapschow · Viktor Zubarew
Musik
Gaetano Carri · Alexander Marchenko
Schnitt
Kai Badenhausen · Olga Konskaja · Jochen Hasmanis
Darsteller
Olga Konskaja (Ljubow) · Angelika Newolina (Malutina, Politiker) · Ksenia Nasarowa (Frau des leitenden Angestellten) · Jekaterina Urwantsewa (Aglaia) · Tatjana Alexander (Helen)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren