Revelation - Tödliche Prophezeiung

Fantasy | USA 1999 | 87 Minuten

Regie: Andre Van Heerden

Nach einer geheimnisvollen Katastrophe, die auch seine Familie traf, ist ein Polizist am Ende und jagt die wenigen verbliebenen Christen, die als Terroristen gebrandmarkt sind und ihr Leben im Untergrund fristen. Als er ihr wahres Wesen und die wahren Zusammenhänge erkennt, wechselt er die Fronten. Christlich bewegter Fantasy-Film, der Genre-Chiffren für seine Botschaft nutzt. Er ist Teil einer Spielfilm-Miniserie, der, aus dem größeren Kontext herausgelöst, kaum noch einen Einblick in den christlich motivierten Endzeit-Mythos ermöglicht. Stattdessen dominiert Science-Fiction pur.

Filmdaten

Originaltitel
APOCALYPSE II: REVELATION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Prophecy/Scorpio
Regie
Andre Van Heerden
Buch
Paul Lalonde · Peter Lalonde
Kamera
George Tirl
Musik
Gary Koftinoff
Darsteller
Jeff Fahey (Thorold Stone) · Nick Mancuso (Franco Macalousso) · Carol Alt (Cindy Bolton) · Tony Nappo (Willie Spino) · Leigh Lewis (Hellen Hannah)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Genre
Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren