Bobby (2001)

- | Deutschland 2001 | 90 Minuten

Regie: Vivian Naefe

Als die Mutter stirbt, ist für den Rest der Familie klar, das für den geistig behinderten erwachsenen Bruder gesorgt werden muss. Am liebsten würde der homosexuelle Bruder ihn bei sich aufnehmen und mit ihm und seinem Lebensgefährten eine "richtige Familie" gründen, doch die Behörden widersetzen sich einer Adoption. Doch wo ein guter Wille ist, stellen sich manchmal gute Einfälle ein. Melodramatische Geschichte, die das Thema der geistigen Behinderung nicht übertrieben schwergewichtig behandelt und dadurch zusätzlichen Zündstoff erhält, dass der Behinderte von seiner Mutter als Haupterbe bedacht wurde, was zu Turbulenzen in der Familie führt. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2001
Regie
Vivian Naefe
Buch
Gabriela Sperl
Kamera
Peter Döttling
Musik
Dieter Schleip
Darsteller
Veronica Ferres (Rosi Huber) · Markus Knüfken (Johannes "Jojo" Kustermann) · Steffen Groth (Marc Eder) · Bobby Brederlow (Bobby Kustermann) · Margret Völker (Hannelore "Nanni" Wilde)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren