Der Krieger - Shaka Zulu

Abenteuer | USA 2001 | 179 Minuten

Regie: Joshua Sinclair

Ein englischer Offizier versucht, einen befreundeten Zulu-König zu retten, der durch Verrat in die Sklaverei verkauft wurde. Das Schiff, auf dem dieser transportiert wird, geht unter, doch der Gefangene kann sich retten und ruft zum Kampf gegen die britischen Unterdrücker auf. Der Engländer versucht zu intervenieren. Fernseh-Remake eines bereits mehrfach verfilmten Stoffs, der den Zulu-Aufstand vor dem Hintergrund einer menschelnden Atmosphäre als großes Abenteuer zelebriert. Liebloses Produktionsdesign und unerträglich gestelzte Dialoge führen zu einem bunten Bilderreigen, der weder Ideen und Emotionen vermittelt. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
SHAKA ZULU: THE CITADEL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2001
Regie
Joshua Sinclair
Buch
Joshua Sinclair · Marie Louise Sinclair
Kamera
Gianlorenzo Battaglia
Schnitt
Britta Nahler
Darsteller
David Hasselhoff (Mungo) · Karen Allen (Elizabeth) · Henry Cele (Shaka Zulu) · James Fox (Capt. Farewell) · Grace Jones (Mrs. Zulu)
Länge
179 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Abenteuer

Heimkino

Verleih DVD
Kinowelt (1.78:1, DS engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion
In den 80er Jahren hatte Drehbuchautor und Regisseur Joshua Sinclair das Leben des afrikanischen Herrschers Shaka Zulu bereits zum Gegenstand einer Fernseh-Serie gemacht. Nun versucht er, gemeinsam mit Hauptdarsteller Henry Cele an den

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren